Tierhaftpflichtversicherung/ Krankenversicherung

Tierkrankenversicherung

 

Tierhaftpflichtversicherung/ Tierkrankenversicherung

Gerade in dem Bereich der Gefährdungshaftung gibt es vieles zu beachten. Vor allem ist es für Tier -(Pferde, Hunde)Besitzer nicht einfach, ständig das geliebte Tier jede einzelne Sekunde unter Kontrolle zu halten. Das ist auch garnicht machbar. Auch wenn man sein Tier noch so gut erzogen hat, kann trotz dessen etwas passieren, denn auch Tiere können einmal unachtsam sein oder manchmal ist es auch einfach die Neugierde die z.B. einen Hund über die Straße rennen lässt.

Der entstandene Sach- oder Personenschaden wird über die Haftpflichtversicherung des Tieres reguliert. Allerdings nicht der Schaden am jeweiligen Tier. Hier ist es ratsam eine Tierkrankenversicherung abzuschließen, welche die Behandlungskosten beim Tierarzt deckt.

Gerne erstelle ich Ihnen ein persönliches Angebot. Über die Kontaktanfrage können Sie einen Termin mit mir vereinbaren.

Ihr Versicherungsmakler in Pößneck

 

Sylvia Florian

© 2012 – 2018, Sylvia Florian. Alle Rechte liegen beim Autor.

Schreiben Sie einen Kommentar

Leistungskatalog Privat

Gebäudeversicherung Hausratversicherung Rechtschutzversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Altersvorsorge/ Vorsorgeversicherungen Haftpflichtversicherung Unfallversicherung Tierhaftpflichtversicherung/ Krankenversicherung

Kategorien