Altersvorsorge/ Vorsorgeversicherungen

 

Die Medien zeigen uns jeden Tag die Sorgen der Regierung um die Altersvorsorge der Deutschen. Jedes Jahr steigern sich die Warnungen und Hinweise das die Rente im Alter nicht reichen wird, bzw. das sich der Staat sich die Finanzierung nicht mehr leisten kann. Entweder wird um das Renteneintrittsalter debattiert, oder es werden Nullrunden bei den Rentnern beschlossen. Ich habe das Gefühl das es aber trotz dessen, bei den meisten noch nicht so richtig (bewusst) angekommen ist. Es herrscht immer noch die Meinung, das sich der Staat um alles kümmern wird.

Sind wir aber mal ehrlich, welches Geld soll der Staat denn noch ausgeben können??? Er kann nur das ausgeben, was er auch hat. Das ist auch der Grund dafür, warum immer mehr Eigenverantwortung von den Bürgern gefordert wird und auch Eigenverantwortung gefördert wird ( wie z.B. mit der Riesterrente oder der betrieblichen Altersvorsorge).

Auch im Bereich der Risikolebensvericherung und der klassischen Lebensversicherung sollten Kunden (in bestimmten Lebenslagen) auf eine gute Gesellschaft und ein entsprechendes Leistungsportfolio achten, leider sind hier die Fördermöglichkeiten eher begrenzt. Aber das sollte keinen abschrecken, da die Absicherung der Familie an erster Stelle stehen sollte.

Fangen Sie also so früh wie nur möglich an und vereinbaren mit mir einen Termin (Kontaktformular/Telefon).

 

Ihr Versicherungsmakler in Pößneck

 

Sylvia Florian

© 2012, Sylvia Florian. Alle Rechte liegen beim Autor.

Schreiben Sie einen Kommentar

Leistungskatalog Privat

Gebäudeversicherung Hausratversicherung Rechtschutzversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Altersvorsorge/ Vorsorgeversicherungen Haftpflichtversicherung Unfallversicherung Tierhaftpflichtversicherung/ Krankenversicherung

Kategorien