Rechtschutzversicherung

Versicherungsmakler Pößneck

Rechtschutz

Rechtschutzversicherung

Recht haben und Recht bekommen, ist heutzutage nicht ganz so einfach. Meist gewinnt derjenige der den längeren Atem hat und die dazugehörigen finanziellen Mittel, bzw. eine gute Rechtschutzversicherung die für die Kosten eines Rechtsstreites aufkommt. Statistisch gesehen hat wohl jeder Fünfte nur eine Rechtschutzversicherung und diese Kunden sind eindeutig in einer guten Position, denn sie müssen keinem Rechtstreit aus dem Wege gehen, nur weil das Geld knapp ist. Viele scheuen sich allein deswegen davor ihr Recht gerichtlich zu erstreiten, weil die Kosten unkalkulierbar hoch erscheinen.

Es gibt aber auch einige Ausschlüsse im Rechtschutzbereich, das heißt nicht jeder Fall ist versicherbar, aber auch hier gibt es immer mal wieder Änderungen.

Mittlerweile gibt es sogar im Bereich des Familienrechts (Sorgerechtstreitigkeiten/Scheidung) Möglichkeiten, eine sinnvolle Absicherung zu erhalten.

Die Versicherer sind ständig dabei sich der gesellschaftliche Entwicklung anzupassen und neue Lösungen zu entwickeln.

 

Zögern Sie nicht und vereinbaren einen Termin mit mir, für ein persönliches Beratungsgespräch (Kontaktformular/Telefon).

 

Ihr Versicherungsmakler in Pößneck

 

Sylvia Florian

© 2012 – 2018, Sylvia Florian. Alle Rechte liegen beim Autor.

Schreiben Sie einen Kommentar

Leistungskatalog Privat

Gebäudeversicherung Hausratversicherung Rechtschutzversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Altersvorsorge/ Vorsorgeversicherungen Haftpflichtversicherung Unfallversicherung Tierhaftpflichtversicherung/ Krankenversicherung

Kategorien